Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 454
Tal der Skelette

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: In Baton Rouge rettet Ombre unfreiwillig Roger Brack, Ex-Manager bei "TI" das Leben, als er dessen Wagen stiehlt. Dieser explodiert kurz nach dem Start, Ombre entkam vorher. Calderone versucht immer noch Tendyke umzubringen. Brack lehnte dies ab. In Rom wird Ted Ewigks Freundin Charlotta von Sid Amos entführt der sich an Ted rächen will wegen des Angriffs auf Julian wenige Tage vorher. Zamorra kommt mit Ted zu den von Sid Amos angegebenen Ort wo er Ted erwartet. Hinter einem Weltentor wird Zamorra von Julian mit der Bemerkung „Mit dir habe ich keinen Streit“ wieder hinausgeworfen. Sid Amos liefert sich mit Ted einen Kampf in den dann Julian eingreift. Stygia, die im Hintergrund versucht Charlotta mit den Skelettkriegern des Leonardo deMontagne zu schaden, wird von Julian entfernt. Als Sid Amos abgelenkt ist mit den Skelettkriegern, greift Ted mit seinem Machtkristall Julian an, was er wohl nur durch Sid Amos Hilfestellung überlebt (Gleichzeitig werden alle Skelettkrieger vernichtet). Julian stellt dann fest, das wäre seine Angelegenheit und entfernt Sid Amos aus der Szene. Zamorra kann endlich in die Höllische Dimension vordringen und versucht Julian zu überreden nicht auf die Höllische Seite zu wechseln, da er noch keine Lebenserfahrung habe. In El Paso gehen Brack und Ombre zu Riker und Bitten ihn, er möge Calderone stoppen bevor er Tendyke umbringt, was Sekunden vor der Tat geschieht. Ombre und Brack bestätigen unter Eid die Identität von Tendyke.